Nutzungsbedingungen

Diese Website (www.oceanologico.com) gehört und wird von Oceanológico (Lisa Schroeter) betrieben, registriert in Los Llanos de Aridane, Spanien, info@oceanologico.com und im Registro General Turístico als Anbieter von aktiven Tourismusaktivitäten mit Identifikation aufgeführt Code TA-5-0013944.37. Diese Bedingungen enthalten die Bedingungen, unter denen Sie unsere Website und die von uns angebotenen Dienste nutzen können.

 

Diese Website bietet Informationen zu den von Oceanológico angebotenen Unternehmensaktivitäten und -dienstleistungen, zur Buchung von Schnorchelausflügen und zum Kauf von Ausrüstung. Darüber hinaus sollen im Blog-Bereich Informationen zu Nachhaltigkeit, Meeresumwelt und Wassersport bereitgestellt werden.

 

Durch den Zugriff auf oder die Nutzung der Website unseres Dienstes erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben und damit einverstanden sind.

Datenschutz-Bestimmungen

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie www.oceanologico.com (die „Website“) besuchen oder einen Kauf tätigen.

 

Persönliche Informationen, die wir sammeln

Wenn Sie die Site besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen zu Ihrem Gerät, einschließlich Informationen zu Ihrem Webbrowser, Ihrer IP-Adresse, Ihrer Zeitzone und einigen der auf Ihrem Gerät installierten Cookies. Darüber hinaus sammeln wir beim Durchsuchen der Website Informationen zu den einzelnen Webseiten oder Produkten, die Sie anzeigen, zu den Websites oder Suchbegriffen, die Sie auf die Website verwiesen haben, sowie zu Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch gesammelten Informationen als "Geräteinformationen".

 

Wir sammeln Geräteinformationen mit den folgenden Technologien:

 

- „Cookies“ sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer abgelegt werden und häufig eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen zu Cookies und zum Deaktivieren von Cookies finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.

- "Protokolldateien" verfolgen die auf der Site auftretenden Aktionen und erfassen Daten wie Ihre IP-Adresse, den Browsertyp, den Internetdienstanbieter, verweisende / beendende Seiten sowie Datums- / Zeitstempel.

- "Web Beacons", "Tags" und "Pixel" sind elektronische Dateien, mit denen Informationen darüber aufgezeichnet werden, wie Sie auf der Website surfen.

 

Wenn Sie einen Kauf tätigen oder versuchen, über die Website einen Kauf oder eine Buchung zu tätigen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Geburtsdatums, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) sowie Ihre Konfektionsgrößen. Wir bezeichnen diese Informationen als "Bestellinformationen".

 

Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie über „Persönliche Informationen“ sprechen, sprechen wir sowohl über Geräteinformationen als auch über Bestellinformationen.

 

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verwenden die Bestellinformationen, die wir im Allgemeinen sammeln, um alle über die Website getätigten Bestellungen zu erfüllen (einschließlich der Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Bereitstellung von Rechnungen und / oder Auftragsbestätigungen). Zusätzlich verwenden wir diese Bestellinformationen, um:

Mit dir kommunizieren;

Überprüfen Sie unsere Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug. und

Wenn Sie den Präferenzen entsprechen, die Sie uns mitgeteilt haben, geben Sie Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen an.

Wir verwenden die Bestellinformationen auch, um Ihre während der von Ihnen besuchten Exkursion aufgenommenen Fotos zu senden.

 

Wir verwenden die von uns gesammelten Geräteinformationen, um potenzielle Risiken und Betrugsfälle (insbesondere Ihre IP-Adresse) festzustellen und allgemeiner unsere Website zu verbessern und zu optimieren (z. B. indem wir Analysen darüber erstellen, wie unsere Kunden surfen und mit ihnen interagieren die Website und den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu bewerten).

Weitergabe Ihrer persönlichen Daten

Wir können Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben, um uns bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu helfen, wie oben beschrieben. Zum Beispiel nutzen wir Wix, um unseren Online-Shop und unsere Buchungsfunktion zu betreiben. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Wix finden Sie hier: https://www.wix.com/about/privacy. Wir verwenden Google Analytics auch, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Google finden Sie hier: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. Sie können Google Analytics auch hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

Schließlich können wir Ihre persönlichen Daten auch weitergeben, um die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen, die wir erhalten, zu antworten oder unsere Rechte auf andere Weise zu schützen.

 

Verhaltenswerbung

Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingmitteilungen bereitzustellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind. Weitere Informationen zur gezielten Werbung finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative („NAI“) unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

 

Sie können gezielte Werbung deaktivieren, indem Sie die folgenden Websites besuchen:

 

FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads

GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous

INSTAGRAM - https://help.instagram.com/1415228085373580

 

Darüber hinaus können Sie einige dieser Dienste deaktivieren, indem Sie das Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance unter folgender Adresse besuchen: http://optout.aboutads.info/.

 

Deine Rechte

 

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf personenbezogene Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben, und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen.

 

Wenn Sie in Europa ansässig sind, stellen wir außerdem fest, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge zu erfüllen, die wir möglicherweise mit Ihnen haben (z. B. wenn Sie über die Website buchen) oder um unsere oben aufgeführten legitimen Geschäftsinteressen auf andere Weise zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb Europas, einschließlich nach Kanada und in die USA, übertragen werden.

 

Vorratsdatenspeicherung

Wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben, werden Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen aufbewahrt, es sei denn und bis Sie uns auffordern, diese Informationen zu löschen.

 

Änderungen

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder behördlichen Gründen widerzuspiegeln.

 

Kontaktiere uns

Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@oceanologico.com .

Nutzungsbedingungen

Ausrüstung

 

Alle ausgestellten Ausrüstungsgegenstände müssen am Ende der Exkursion in einem ähnlichen Zustand wie erhalten an den Reiseleiter zurückgegeben werden. Die Teilnehmer übernehmen die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Pflege und Verwendung der Oceanológico-Ausrüstung (wie angewiesen). Im Falle einer beschädigten, verlorenen oder gestohlenen Ausrüstung infolge unsachgemäßer Verwendung oder Fahrlässigkeit haften die Teilnehmer für die vollen Kosten des Ersatzes.

 

Andere Verantwortlichkeiten

 

Um an Schnorchelaktivitäten teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer schwimmen können und dürfen nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen stehen. Es liegt in der Verantwortung des Teilnehmers, sicherzustellen, dass er sich in einem für diese Aktivität geeigneten Gesundheitszustand befindet. Die Teilnehmer müssen dem Leitfaden zuhören, seinen Anweisungen folgen und im Zweifelsfall Fragen stellen.

 

Umgebung

 

Von allen Teilnehmern wird erwartet, dass sie die Umwelt und die Ökosysteme respektieren. Die Teilnehmer werden keine Wildtiere berühren, füttern, handhaben oder jagen. Außer Müll sollte nichts aus der Umwelt entfernt werden. Der Ort der Exkursion sollte so belassen werden, wie er gefunden wurde, und jeglicher Müll und andere Abfälle sollten ordnungsgemäß entsorgt werden.

 

Stornierung

 

Wenn Ausflüge aufgrund extremer Wetterbedingungen (hohe Wellen oder starker Wind - Entscheidung nach alleinigem Ermessen des Reiseleiters) abgesagt werden müssen, werden wir versuchen, den Ausflug an einem anderen Tag neu zu planen. Wenn eine Neuplanung nicht möglich ist, wird die Buchungsgebühr vollständig zurückerstattet.

 

Bei Abwesenheit des Teilnehmers zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort wird keine Rückerstattung gewährt. Für vom Teilnehmer angeforderte Stornierungen (nur schriftlich an info@oceanologico.com) gelten folgende Regeln:

 

Stornierung 24 Stunden oder weniger vor dem Ausflugstermin: Keine Rückerstattung

Stornierung mehr als 24 Stunden vor Ausflugstermin: 40% des vollen Preises werden zurückerstattet.

Stornierung mehr als 7 Tage vor dem Ausflugstermin: 50% des vollen Preises werden zurückerstattet.

Stornierung mehr als 2 Wochen vor Ausflugstermin: 75% des vollen Preises werden zurückerstattet.

Stornierung mehr als 30 Tage vor dem Ausflugstermin: Der volle Preis wird zurückerstattet.

 

Datenschutz

 

Die von den Teilnehmern bereitgestellten Daten werden nur zur Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung verwendet. Gemäß dem spanischen Gesetz „Ley Orgánica 3/2018, de 5 de diciembre, de Protección de Datos Personales y garantía de los derechos digitales“ stellen die Teilnehmer diese Informationen ausdrücklich, frei und freiwillig zur Verfügung und können ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Ausübung ausüben Opposition.

Fotografien

 

Die Teilnehmer erteilen Oceanológico die Erlaubnis, während der Exkursion aufgenommene Fotos oder Videos für Werbezwecke zu verwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aufnahme in Websites, soziale Medien oder Drucksachen, ohne Anspruch auf Entschädigung. Wenn die Teilnehmer nicht in Fotos aufgenommen werden möchten, müssen sie dem Reiseleiter ihren Wunsch mitteilen. Das Unternehmen ist von jeglicher Haftung im Zusammenhang mit der Aufnahme, Aufzeichnung, Digitalisierung oder Veröffentlichung von Fotos oder Videos befreit.

Terms of Use

This website (www.oceanologico.com) is owned and operated by Oceanológico (Lisa Schroeter), registered in Los Llanos de Aridane, Spain, info@oceanologico.com and listed in the Registro General Turístico as a provider of active tourism activities with identification code TA-5-0013944.37. These terms set forth the terms and conditions under which you may use our website and services as offered by us.

 

This website offers information on the corporate activity and services offered by Oceanológico, to book snorkelling excursions and to purchase equipment. Further it aims to provide information on sustainability, the marine environment and water sports in the blog section.

 

By accessing or using the website of our service, you approve that you have read, understood, and agree to be bound by these Terms.

Privacy Policy

This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from www.oceanologico.com (the “Site”).

 

Personal Information we collect

When you visit the Site, we automatically collect certain information about your device, including information about your web browser, IP address, time zone, and some of the cookies that are installed on your device. Additionally, as you browse the Site, we collect information about the individual web pages or products that you view, what websites or search terms referred you to the Site, and information about how you interact with the Site. We refer to this automatically-collected information as “Device Information.”

 

We collect Device Information using the following technologies:

 

    - “Cookies” are data files that are placed on your device or computer and often include an anonymous unique identifier. For more information about cookies, and how to disable cookies, visit http://www.allaboutcookies.org.

    - “Log files” track actions occurring on the Site, and collect data including your IP address, browser type, Internet service provider, referring/exit pages, and date/time stamps.

    - “Web beacons,” “tags,” and “pixels” are electronic files used to record information about how you browse the Site.

 

Additionally when you make a purchase or attempt to make a purchase or booking through the Site, we collect certain information from you, including your name, birth date, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers, email address, and phone number) as well as your clothing sizes.  We refer to this information as “Order Information.”

 

When we talk about “Personal Information” in this Privacy Policy, we are talking both about Device Information and Order Information.

 

How do we use your Personal Information?

We use the Order Information that we collect generally to fulfil any orders placed through the Site (including processing your payment information, arranging for shipping, and providing you with invoices and/or order confirmations).  Additionally, we use this Order Information to:

Communicate with you;

Screen our orders for potential risk or fraud; and

When in line with the preferences you have shared with us, provide you with information or advertising relating to our products or services.

We also use the Order Information to send your photographs taken during the excursion you have attended.

 

We use the Device Information that we collect to help us screen for potential risk and fraud (in particular, your IP address), and more generally to improve and optimize our Site (for example, by generating analytics about how our customers browse and interact with the Site, and to assess the success of our marketing and advertising campaigns).

Sharing your Personal Information

We may share your Personal Information with third parties to help us use your Personal Information, as described above.  For example, we use Wix to power our online store and booking facility. You can read more about how Wix uses your Personal Information here:  https://www.wix.com/about/privacy.  We also use Google Analytics to help us understand how our clients use the Site - you can read more about how Google uses your Personal Information here:  https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.  You can also opt-out of Google Analytics here:  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

Finally, we may also share your Personal Information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

 

Behavioural Advertising

As described above, we use your Personal Information to provide you with targeted advertisements or marketing communications we believe may be of interest to you.  For more information about how targeted advertising works, you can visit the Network Advertising Initiative’s (“NAI”) educational page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

 

You can opt out of targeted advertising by visiting the following websites:

 

FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads

GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous

INSTAGRAM - https://help.instagram.com/1415228085373580

   

Additionally, you can opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance’s opt-out portal at:  http://optout.aboutads.info/.

 

Your rights

 

If you are a European resident, you have the right to access personal information we hold about you and to ask that your personal information be corrected, updated, or deleted. If you would like to exercise this right, please contact us through the contact information below.

 

Additionally, if you are a European resident we note that we are processing your information in order to fulfill contracts we might have with you (for example if you make an booking through the Site), or otherwise to pursue our legitimate business interests listed above.  Additionally, please note that your information will be transferred outside of Europe, including to Canada and the United States.

 

Data retention

When you place an order through the Site, we will maintain your Order Information for our records unless and until you ask us to delete this information.

 

Changes

We may update this privacy policy from time to time in order to reflect, for example, changes to our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

 

Contact us

For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by e-mail at info@oceanologico.com.

Terms of Service

Equipment

 

All issued equipment has to be returned to the tour guide at the end of the excursion in a similar condition as it was received. Participants assume full responsibility for proper care and use of Oceanológico equipment (as instructed). In the event of any damaged, lost or stolen equipment as the result of improper use or negligence participants shall be liable for the full cost of replacement.

 

Other responsibilities

 

In order to participate in snorkelling activities participants have to be able to swim, must not be under the influence of alcohol or any other drugs. It is the responsibility of the participant to ensure that he/she is in a suitable health condition for this activity. Participants must listen to the guide, follow his/her instructions and ask questions if in doubt.

 

Environment

 

All participants are expected respect the environment and ecosystems. Participants will not touch, feed, handle or chase wildlife. Nothing should be removed from the environment except litter. The location of the excursion should be left the way it was found and any rubbish and other waste should be properly disposed of.

 

Cancellation

 

If excursions need to be cancelled due to extreme weather conditions (high waves or strong winds – decision on the sole discretion of the guide) we will aim to re-schedule the excursion on another day. If re-scheduling is not possible, the booking fee will be refunded in full.

 

In case of absence of the participant at the agreed time and location, no refund will be issued. For cancellations requested by the participant (in writing only to info@oceanologico.com) the following rules apply:

 

Cancellation 24 hours or less before excursion date: No refund

Cancellation more than 24 hours before excursion date: 40% of the full price will be refunded.

Cancellation more than 7 days before excursion date: 50% of the full price will be refunded.

Cancellation more than 2 weeks before excursion date: 75% of the full price will be refunded.

Cancellation more than 30 days before excursion date: the full price will be refunded.

 

Data Protection

 

Data provided by the participants will only be used to provide the contracted service. According to the Spanish law “Ley Orgánica 3/2018, de 5 de diciembre, de Protección de Datos Personales y garantía de los derechos digitales” participants provide this information expressly, freely and voluntarily and may exercise their rights of access, rectification, cancellation and opposition.

Photographs

 

Participants give Oceanológico the permission to use photographs or videos taken during the excursion for promotional purposes, including but not limited to inclusion on web sites, social media or print collateral without the right to compensation. If participants prefer not to be included in photographs, they are required to express their wish to the tour guide. The company is released from any liability connected with the taking, recording, digitizing or publication of photographs or videos.

  • Instagram
  • Twitter
  • Facebook
  • TripAdvisor

Oceanológico is officially authorized to conduct snorkelling excursions under permit TA-5-0013944, issued by the Government of the Canary Islands.

turismo 4 copy.png